Referenzen

Miethäuser

Händelallee 3 in Dresden

Dieses Mehrfamilienhaus im bemerkenswerten Villenviertel Blasewitz ist im späthistoristischen Landhausstil errichtet und verfügt über ein auffälliges Zierfachwerk sowie mehreren An- und Aufbauten.

Radeberger Str. 25 in Dresden

Die Radeberger Str. 25 ist eine Villa für 4 Familien mit Vorder- und Hintergebäude im preußischen Viertel der schönen Radeberger Vorstadt. Bei der Immobilie handelt es sich um ein Kulturdenkmal.

Niederwaldstr. 6

Das Kulturdenkmal im Striesener Wohngebiet verfügt über eine teilweise aufwendig historische Fassade, dominiert von Schweifgiebeln und Ecktürmchen im Stil der Deutschen Renaissance.

Wetroer Str. 7 in Dresden

Dieses 3-Familien-Wohnhaus ist ein Kulturdenkmal der Stadt Dresden mit historisierender Natursteingliederung, Schwebegiebeln und Holzloggien.

Gewerbeobjekte

Alte Fettschmelze Dresden

Die ehemalige Fettschmelze im Ostragehege war bis 1994 Teil des VEB Dresdner Fleischkombinates und wurde bis zuletzt als Ausbildungsstätte für das Fleischerhandwerk genutzt.
Bis 2019 stand das ca. 3.600 m² große Gebäude leer und wurde im Jahr 2019 durch die Ventura-Gruppe saniert. Seither bietet es ca. 130 MitarbeiterInnen einen sehr modernen Arbeitsplatz mit einem eigenen Fitnessstudio.

Seniorenresidenz am Pohlandplatz

Die Pflegeimmobilie am Pohlandplatz entstand als mehrgeschossiger Bau mit einem Untergeschoss, vier Vollgeschossen und einem Dachgeschoss. In dem Wohn- und Pflegeheim finden sich neben den bereits platzierten 122 Einzelzimmer-Pflegeappartements noch sechs Service-Appartements. Die CUBUS Immobilien GmbH verwaltet das Objekt seit dem Jahr 2019.

Gohliser Straße 16

Das gemischt genutzte Wohnhaus im Dresdner Stadtteil Cotta beheimatet im Erdgeschoß ein Restaurant und bietet auf den restlichen Etagen Wohnraum. Auch die rechtlichen Herausforderungen dieser gemischten Nutzung gehören für uns zum Alltag.

Alte Glaserei

Wo früher unter anderem Tiere geschlachtet und verwertet wurden, sollen in den nächsten Jahren moderne Arbeitswelten entstehen, bei denen sich Arbeit und Freizeit vermischen.
Auf den rund 850 m² der „Alten Glaserei“ findet Vodafone im ersten Schritt eine neue Dependance in Dresden. Anfang 2024 werden dann ca. 200 Vodafone-Spezialisten in der Alten Glaserei und dem neugeschaffenen „Vodafone-Neubau“ losforschen können.

WEG Objekte

Kipsdorfer Straße 121

Stollestraße 26

Wiener Straße 73

Polenzstraße 23

Straussstraße 1

Therese-Malten-Straße 13

Gern beantworten wir Ihnen offene Fragen

oder senden Ihnen ein unverbindliches Angebot zu.